Unterstützer

Unterstützen auch Sie das «Chortett», den «Gemischten Chor Rheinfelden»!

 

Als Teil unserer sozialen und kulturellen Verantwortung für die Stadt Rheinfelden ist der Eintritt zu unseren Konzerten generell kostenlos, und auch der jährliche Mitgliederbeitrag für aktive Sängerinnen und Sänger ist sehr bescheiden. Für seine Finanzierung (unser Jahresbudget liegt knapp unter einem fünfstelligen Betrag) ist der Chor auf verschiedene Unterstützung  angewiesen – neben dem, was wir persönlich noch an Arbeits- und Zeiteinsatz leisten.

 

Überweisen Sie den Betrag Ihrer Wahl auf das untenstehende Konto,

und schon sind Sie für ein Kalenderjahr dabei.

Postkonto 40-21015-5

Chortett Gem. Chor Rheinfelden

IBAN: CH84 0900 0000 4002 01525


Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren (Privatwirtschaft) suchen wir in der Hoffnung, dass unsere kulturelle Arbeit, die wir insbesondere bei unseren öffentlichen Auftritten leisten, als Mehrwert angesehen wird.

 


Was über uns gesagt wird

 

Stadträtin, Ressort Bildung, Kultur, Jugend und Sport

Werter Gemischter Chor Rheinfelden,

 

gerne bestätige ich Euch als Ressortvorsteherin Kultur im Rheinfelder Stadtrat, dass  ihr mit Eurem Angebot einer der für die Gemeinde wichtigen Eckpfeiler des kulturellen Schaffens und Wirken seid. Ihr fordert damit nicht nur die positive Wahrnehmung von Chorarbeit, sondern schafft in Eurer Gruppe die Voraussetzungen für gutes Miteinander. Ebenso erlebe ich Euch als sehr offen für die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen (Gesangs-Auftritt am 11.11., Stand an der Rheinfelder Fasnacht), was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

 

Ich wünsche Euch für Euer weiteres Wirken die nötige Unterstützung.

 

Mit ganz liebe Grüess 

Béa Bieber

 

 

(Eingegangen: April 2017)

 



Herbert Schmid, Präsident a.i. Fricktalischer Sängerbund

«Liebe Freunde des Gesangs, das Chortett, Gemischter Chor Rheinfelden, ist ein Gewinn für eine Stadt, die so vielseitig wahrgenommen wird. Seit vielen Jahren ist dieser Chor ein Verbandsmitglied des Fricktalischen Sängerbunds. Das Chortett lebt und lebt aktiv. Es lohnt sich, diese SängerInnen zu unterstützen. Das sind Menschen wie du und ich. Sie betreiben ein Hobby, das vielen Menschen Freude bereitet, und dieses Hobby üben sie mit hoher Qualität aus! Chortett, Gemischter Chor Rheinfelden, ist mit seinem hochstehenden, vielseitigen Gesang für die Stadt Rheinfelden eine Bereicherung auf kultureller Ebene. Unterstützt diesen Chor, damit er Rheinfelden noch lange erhalten bleibt. Es lohnt sich!

Mit höflicher Empfehlung.»

 

 

Dr. med. Martin Rickenbacher, Facharzt FMH, Rheinfelden

«Mit dem Gesang vermitteln Vereine Jung und Alt ein positives geselliges Zusammensein. Singen und Musizieren ist eine erfüllende Freizeitbeschäftigung und hilft Stress abzubauen, dies ermöglicht uns ein gesünderes Leben. Kreativität, Kontakt und Freundschaften werden gefördert. Musik verbindet Menschen. Auch in Krisenzeiten kann Singen helfen, die Seele befreien und uns wieder freier atmen lassen. Der Gemischte Chor Rheinfelden ist ein aufgestellter Verein und verdient unsere Unterstützung und Anerkennung.»

 

 

Valentin Sacher, Schulleiter, Musikschule Rheinfelden/Kaiseraugst

«Ich finde es wichtig, Vereine zu unterstützen, die im Ehrenamt musikalische Plattformen anbieten, wie dies der gemischte Chor ‹Chortett› in Rheinfelden tut. Mit diesem Einsatz leisten die Mitglieder einen wichtigen Beitrag an die Kultur allgemein und dem chorischen Singen im Spezifischen. ... Ich bin dankbar für das musikalische Angebot und dankbar für den Einsatz der Mitglieder. Ich wünsche dem Chor alles Gute und viel Erfolg!»